kosmo-design


Dieser Menüpunkt hat mich viel Mühe gekostet. Auf jeder Maine Coon Seite werden diese Themen, vor allem die Rassestandards, ausführlich dargestellt. Sollte ich lieber darauf verzichten? Oder nur verlinken? Einfacher wäre es gewesen.

Aber ich habe mich dazu entschieden, meine "eigenen" Seiten auch mit "meinem" Inhalt zu füllen. Das heißt, was hier steht, ist komplett von mir überarbeitet. Die meisten Bilder zum Thema Farben habe ich mir selbst ausgesucht, weil ich einen eigenen Geschmack habe. Ich danke den Besitzern dieser Katzen für die Bereitstellung der Bilder und die Erlaubnis zur Verwendung.

Das Thema: "Was kostet eine Rassekatze" ist komplett und fast unüberarbeitet aufgenommen, weil es ausgezeichnet erklärt, wie der Preis zustande kommt und was man beim Kauf einer Rassenkatze beachten sollte. "Ich will auch züchten!" dazu sind ebenfalls einige wichtige Anmerkungen zusammengetragen. Diese Tipps wurden 1999 von Silvia Schlumbaum zusammengefasst.


kosmo-design - rund um katze - maine coon