kosmo-design
shawnee – zuckersüße meckerlise

Tabs war nun also nur noch in unseren Herzen und Erinnerungen bei uns. Sunny würde 9 Stunden am Tag allein sein und das wollte ich ihm nicht zumuten, also mussten wir eine passende Gesellschafterin für ihn finden.

Ich habe mein Anliegen, eine bereits erwachsene Kastratin zu finden, ins Forum/E-Mail-Liste "mckatzen" gestellt und bei der Tierhilfe und der MC Nothilfe nachgefragt. Dabei hatte ich auch gleich Sunny 's Profil mitgeschickt – er ist ja etwas speziell, weil recht ruppig und groß. Da musste schon was dazu, was es dick hinter den Ohren hat. Und so kam es, dass wir sehr schnell Kontakt zu einer Züchterin in Fürth (!) aufgenommen haben. Chris hatte  eine Nachzucht von Maria Brook Blaut bei sich, die ihre Katzengruppe empfindlich störte, weil sie zu derb ist. Wir haben telefoniert und wir wussten, dass das passen könnte.

Wir sind hingefahren und es schien wirklich die Richtige für unseren Sunny und für uns zu sein. Sie ist so süß und schmusig und anhänglich und... winzig klein *lach und überhaupt nicht so ganz so, wie ich sie mir ausgesucht hätte, wären die Umstände anders gewesen. Aber sie arrangiert sich mit Sunny wirklich toll und beide passen ausgezeichnet zueinander.

So zog Shawnee bereits eine Woche nach Tabs' Tod bei uns ein. Es ist zwar nicht leichter mit diesem Verlust fertig zu werden, aber die neue Aufgabe hilft, sich nicht ständig in diesen sinnlosen Gedanken und Fragen zu verfangen. Ich denke, wir haben es für uns so gut gelöst.

Shawnee ist am 21.09.2006 als Doublebee Shawneeblue geboren. Sie ist eine kastrierte Katze in der Farbe blue.

Diese Katze ist süß, zuckersüß. Danke Chris -und auch Patricia-, dass sich alles so ergeben hat und sie nun bei uns ein glückliches Katzenleben führen kann. Sie ist nur lieb, lieb, lieb und nervig, lach. Shawnee mauzt viel und ist erst beruhigt, wenn ich ihr erkläre, was gerade ist oder nicht ist. Sie will Beachtung, am besten die ganze Zeit von jedem. Sie könnte auch Shadow heißen, weil sie immer wie ein Schatten in meiner Nähe ist. Oder Ninja, weil sie so guckt... Ich freue mich jeden Tag über diese kleine Maus und bin schon ganz gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird!

Shawnee mit
6 Wochen

mit ca. 14 Wochen

mit ca. 1 Jahr

Shawnee

Shawnee

Shawnee

Shawnee

im Juni 2008 mit 1 Jahr und 9 Monaten

Shawnee

Shawnee

Shawnee

Shawnee

nach oben

mit 2 Jahren und 2 Monaten

im dichten, langem Kastraten-Winterkleid

und so lümmelt sie unbeobachtet auf der Couch herum

Shawnee

Shawnee

Shawnee

erster Advent 2008

April 2009

Shawnee

Shawnee

Shawnee

nach oben

April 2009

Sommer 2009
Shawnee mit knapp 3 Jahren

April 2010 – Shawnee erkundet die Terrasse

Shawnee

Shawnee Sommer09

Shawnee Sommer09

Shawnee April 2010

Winter 2010

Ostern 2011

Shawnee mit 4 Jahren und 7 Monaten


Winter 2010

Sonnenbad

Shawnee draußen

nach oben


kosmo-design - rund um katze - bilder unserer katzen - shawnee